Mercedes-Benz

Angreifer mit Mercedes-DNA

Wire arbeitet seit mehr als 15 Jahren für div. Bereiche von Mercedes-Benz. Einer davon, die konzerneigene Start-up Schmiede, bringt immer wieder neue Angreifermarken auf den Markt. Für viele davon übernehmen wir die Kommunikation. Hier einige Beispiele:

Van2Share

Die Sharing-Plattform für Transporter und Lieferaufträge.

Van2Share ist eine innovative Sharing- und Dispositionsplattform für Vans, die Fahrer, Fahrzeuge und Auftragsanforderungen verknüpft. Ursprünglich ging die Marke CAR2SHARE cargo an den Start. Für den Go-to-Makrt entwickelte Wire das Rebranding inkl. Namensfindung und das Kommunikationskonzept.

Agentur-Aufgaben

Mercedes-Benz Energy

Stromspeicher für Photovoltaik-Anlagen

Das Geschäftsmodell: Upcyling meets Klimaschutz. Mercedes-Benz Energy baut aus gebrauchten Batterien von Elektromobilen leistungsstarke Stromspeicher für Photovoltaikanlagen.

Agentur-Aufgaben

Mercedes Benz Energy Messestand
Mercedes Benz Energy Messestand

REACH NOW

Alle Verkehrsmittel in einer App

REACH NOW soll die Mobilität in den Städten der Zukunft nachhaltig transfor-mieren. Mit der REACH NOW App lassen sich 24/7 für die Strecke von A nach B aus einer Vielzahl von Möglichkeiten die besten Mobilitätsoptionen wählen. Vor-gänger von REACH NOW war die Marke Moovel, die ebenfalls von Wire betreut wurde.

Agentur-Aufgaben