Öko-Pionier goes Lifestyle

LOGONA ist einer der Pioniere der Naturkosmetik, gegründet im Öko-Geist der 70er Jahre. Heute ist LOGONA in den Top 10 der umsatzstärksten Marken des Biofachhandels. Das breite Sortiment umfasst Kosmetik (pflegend und dekorativ), Haarpflege, Körperpflege, Zahnpflege sowie den Bereich Baby&Kind.

Beispiel: Relaunch des Segments Pflanzenhaarfarben.

Logona Haare Packaging
Evolutionärer Design-Refresh des Packagings

Zielgruppen-Erweiterung

Der Markenrelaunch soll die Marke für neue Verwendergruppen öffnen ohne die bestehenden Käufer zu verunsichern. Die Challenge: Welcher Model-Typus in der Kommunikation? Die Lösung: kein Model. Product is hero.

Projekt-Aufgaben

  • Packaging-Design
  • Plakat
  • Print
  • Web
  • Broschüren
  • POS
  • Salesfolder
  • Mailing
  • Messe
Logona Haare Clp
Plakatkampagne zum Awareness-Aufbau (CLP & 18/1)
Logona Haare Keyvisual
Entwicklung des Kampagnen-Key-visuals für den Relaunch des Segments Pflanzenhaarfarbe
Logona Haare Ipad
Entwicklung von digitalen Schulungsunterlagen zur Unterstützung der Beratungskompetenz am POS.