Die erste "Digital First"-Kampagne für Deutschlands große Musicals

Stage Showaufnahme

Mit seiner Frühjahr/Sommer Kampagne geht Stage Entertainment Deutschland den nächsten Schritt in Richtung Digitale Transformation. Die Ticket-Vermarktung zur Sommer-Saison folgt erstmals komplett einer digitalen Kampagnen-Mechanik von segmentierten zielgruppenspezifischen Ansprachen mit Performance-Testing.

Die Kampagne positioniert den Musical-besuch als Höhepunkt der Städtereise unter dem übergreifenden Leitgedanken "HIN UND WOW!".

Wire im Verbund mit dem Spezialisten-Netzwerk TABLE1 entwickelte auf Basis einer internationalen Nielsen-Studie mehr als 40 Creatives, die an 5 Zielgruppen in jeweils 3 Altersgruppen ausgespielt wurden. Nach einer Testing-Phase läuft die Kampagne über 8 Wochen mit den performanten Ansprachen.

Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment mit Musical-Welterfolgen wie "Phantom der Oper", "König der Löwen", "Cats", uvm.