Nagel-Group
Europas grosser Lebensmittel-Logistiker
Die Nagel-Group ist mit 12.000 Mitarbeiter, 130 Standorten und 1,9 Mrd. Euro Umsatz einer der führenden Lebensmittel-Logistiker in Europa. Die kommunikativen Herausforderungen sind extrem vielfältig. Je nach Geschäftsbereich bzw. Produktsegment stehen andere Themen im Fokus. Gefragt ist ein flexibles Kampagnenkonzept, das auch bei beschränktem Budget einen einheitlichen Markenauftritt gewährleistet.
Agentur-Aufgaben
Website Entwicklung / 230 Unterseiten
Die Website der Nagel-Group ist aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen, Produktbereiche und individueller Standort-
Besonderheiten sehr komplex. Die Sitemap zeigt über 230 Unterseiten mit überwiegend sehr hoher Content-Tiefe.
Wire war die verantwortliche Agentur für Website-Konzeption, Screen Design inkl. Neuentwicklung eines digitalen Styleguides,
Content-Erstellung (Text, Fotos, Collagen), Suchmaschinenoptimierung SEO und Programmierung im CMS WordPress.

Flexibles
Kampagnen-
Konzept
Eine klassische „single-minded“ Imagekampagne
kann der Heterogenität der aktuellen Kommuni-
kationsthemen und Zielgruppen-Interessen nicht
gerecht werden. Wire entwickelte ein visuelles
Kampagnen-Framework, das maximal flexibel die
Erstellung verschiedenster digitaler und klassischer
Werbemittel erlaubt. Und natürlich auch den Einsatz
von Stockfotos, wenn kein hochwertiges Bildmaterial
zur Verfügung steht.



Styleguide
Art Buying, Shootingplanung, Motiventwicklung, Shooting-Supervision, Bildauswahl, Look-Entwicklung, Postproduktion
